Katrin Beha

Katrin Portrait für Fachzeitung

Ich bin von Beruf Heilpraktikerin und B.A. Bildungswissenschaftlerin. Seit Sommer 2016 leite ich die Geschäftsstelle des Europäischen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V. und betreue im Peter Hess Institut die Zertifikatslehrgänge und die Studenten des Studiengangs „B.Sc. Komplementäre Methoden“ der Steinbeis Hochschule Berlin.

Von 2013-2016 betreute ich im Peter Hess Institut den Weiterbildungsbereich und konnte so bereits während dem Studium der B.A. Bildungswissenschaften meine beiden Interessensgebiete Gesundheit und Bildung verbinden. Im Rahmen dieses Studiums  habe ich in meinem Praktikumssemester diesen Blog 2015 mit ins Leben gerufen und finde er ist eine wunderbare Möglichkeit, um weiterführende, spannende und aktuelle Informationen zum Thema Klang und den Peter Hess®Klangmethoden veröffentlichen zu können und auch mal zu einzelnen Themen eine Diskussion anzuregen.

Meine aktuelle Lieblingsklangübung:

Abends vor dem Einschlafen stelle ich für ein paar Minuten eine große Beckenschale auf den Solarplexus und anschließend auf den Unterbauch und klinge sie sanft an. Nach einer Weile nehme ich noch eine große Herzschale dazu und ein wunderschöner weiter Entspannungsraum eröffnet sich. All das an diesem Tag Erfahrene zieht noch einmal vorbei, um dann Platz für eine neue Weitsicht und einen erholsamen Schlaf zu schaffen.

Ich freue mich auf ein reges Miteinander.