AllgemeinBerufliche AnwendungsbereicheErfahrungsberichteMedien

Gewinnspiel neue Therapie DVD Peter Hess® – Klangmethoden

Neue-DVDvon Peter Hess

Ganz aktuell ist die neue „DVD Peter Hess® – Klangmassage als komplementäre Methode in der therapeutischen Praxis“ im Peter Hess Verlag erschienen. Im Oktober letzten Jahres hat Norbert Kasprowski bereits hier im Blog über den Entstehungsprozess der Dokumentation berichtet und einen zwanzigminütigen Vorab-Ausschnitt aus der Arbeit mit dem Klang in der Klinik am Park in Lünen gezeigt, den Sie sich hier anschauen können.

Die DVD enthält viele weitere Berichte über Einsatzfelder der Peter Hess® – Klangmethoden, beispielsweise in einer Logopädiepraxis, dem AWO-Fachkrankenhaus Jerichow (einer Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin sowie für Neurologie und Spezielle Schmerztherapie), der Arcadia Praxisklinik, in der hauptsächlich Krebspatienten behandelt werden und vielen mehr. Die DVD gibt anschauliche Einblicke in die verschiedenen Arbeitsfelder und ist sowohl für Laien als auch für bereits ausgebildete Klangmassagepraktiker und -praktikerinnen interessant.

Deshalb möchten wir hier 5 Exemplare der DVD verlosen. Um an der Verlosung teilzunehmen,   schreiben Sie einfach einen Kommentar zu diesem Blogbeitrag unter „Leave a comment“. Mit der Absendung Ihres Kommentares nehmen Sie automatisch am Gewinnspiel teil, bitte lesen Sie jedoch vorab unsere Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel  durch, denn mit Absenden eines Kommentares akzeptieren Sie diese. Wundern Sie sich bitte nicht, dass Ihr Kommentar nicht sofort erscheint, wir müssen die Kommentare erst freischalten, ansonsten haben wir Probleme mit Spam-Mails.

Das Gewinnspiel beginnt mit Veröffentlichung des Blogbeitrags am 15.03.2016 um 12:00 Uhr und endet am Ostermontag, den 28.03.2016 um 24:00 Uhr.

Die Gewinner werden am 29.03.2016 ausgelost und per Email benachrichtigt und müssen sich dann bis zum 05.04.16 zurückmelden und uns eine Lieferadresse schicken.

Wir wünschen Ihnen viel Glück und so lange lesen Sie gerne in den vielen spannenden Artikeln über weitere Einsatzfelder der Peter Hess® – Klangmethoden auf diesem Blog!

102 Gedanken zu „Gewinnspiel neue Therapie DVD Peter Hess® – Klangmethoden

  1. Auch wenn ich nur Auszüge dieser DVD kenne, so kann ich sagen, dass hiermit wieder ein wundervoller Beitrag geschaffen wurde, um den Klang in die Welt zu bringen. Speziell in Bereichen, wo Worte versiegen, aber Klänge den Menschen noch erreichen. Was mir besonders an dem Auschnitt gefällt ist, dass ich durch die Teilnahme an vielen Seminaren einige „Darsteller“ persönlich kenne und weiß, wie wertschätzend und achtsam sie mit Klang arbeiten.

  2. I am working with mentally handicapped people in Finland. It would be nice to have this DVD and have some more ideas, and specially for my boss to introduce this method. Until now I have done sound baths at my work and it has been amazing, specially with autistic people! I am a Peter Hess sound massage practitioner (since 2014).

  3. Ich hab mal einen Klangschalen Workshop geschenkt bekommen mit Klangschalenmeditation…seitdem bin ich begeistert! Hab mir neulich eine Klangschale zugelegt! Diese DVD wäre WUNDERVOLL! <3

  4. Ich finde es sehr gut, dass eine neue DVD produziert wurde, weil es die Klangmassage auch für einen weiteren Interessentenkreis nachvollziehbarer macht und die Wirkungsweise erklärt. Die Arbeit mit Klangschalen muss noch viel mehr beworben werden…
    Ich würde mich über die DVD freuen und sende liebe Grüße !

  5. Moin Peter,
    schöne Idee ein paar von den neuen DVDs zu verlosen. Die würde ich mir gerne ansehen.
    Beste Grüße an dich und deine Familie
    Ralf

  6. Mein Leben hat sich durch die Ausbildung zur Klangpädagogin so wunderbar verändert, dafür bin ich Peter Hess und seinem Team in Österreich und Deutschland unendlich Dankbar.

  7. Meine Bekannte hat sich in ihrer Ausbildung ein wenig mit Klangmassage beschäftigt, jetzt bei der täglichen Arbeit ist dafür leider fast keine Zeit. Die DVD wäre ein schöner Anlass für sie sich wieder intensiver damit auseinandersetzen.

  8. Diese DVD würde wunderbar meine Sichtweise der Einsatzmöglichkeiten meiner Klangschalen erweitern, gerade bei Krebspatienten, von denen ich immer häufiger aufgesucht werde. Wäre toll, wenn ich unter den 5 glücklichen Gewinnern wäre. Vielen Dank für die Möglichkeit & ein frohes Osterfest allen ! ?

  9. Die DVD- Ankündigung finde ich spannend. Ich arbeite an einer Förderschule für geistige Entwicklung und erlebe immer wieder die wohltuende Wirkung der Klangschalen auf meine Schüler. Als Kommentar möchte ich einen Schüler zitieren:“Ja,das ist gut. Das beruhigt mich. Ich bin sonst immer so wütend.“

  10. Ich glaube daran dass Töne uns im tiefen Innern erreichen können und Energien verschieben und uns auch heilen können. Gerne würde ich gewinnen. Eine Klangschale möchte ich mir noch zulegen. Liebe Grüsse sendet Sabine B. aus dem Schwabenland

  11. Was für ein großartiger Gewinn! Da kann Ostern so langsam aber sicher kommen! Danke, dass ihr euch so ein schönes Gewinnspiel ausdenkt für eure Fans

  12. Klangschale und Gong – ich habe zuvor nie so eine innere Ruhe und Ausgeglichenheit verspürt, wie nach der Klangschalen-/Gong-Therapie. Von ganzem ❤ wünsche ich mir und euch das diese Therapieform zur Selbstverständlichkeit wird.

  13. Klänge sind etwas wunderbares. Sie sind so vielfälitig einsetzbar und es immer wieder schön zu sehen, wie Klänge Menschen begeistern. Die CD wäre eine wertvolle Unterstützung in meiner Arbeit.

  14. Als Krankenschwester und Klangmassagepraktikerin interessiert mich diese DVD besonders und wäre eine super Bereicherung für mich und meine Arbeit.

  15. Als ich das erste Mal eine Klangschale auf dem Körper hatte, war das ein unvergesslicher Moment. Ich war im Nu zurückversetzt in den Bauch meiner Mutter, fühlte mich wohl und geborgen.

  16. Hallo,
    die Klangschalen und die Arbeit mit dem Klang haben mein Leben verändert!
    Als Heilpraktikerin erweitere ich immer mehr meine Möglichkeiten, mit den Klangschlaen therapeutisch zu arbeiten.
    Vielleicht nenne ich die DVD ja schon bald mein eigen; das wäre wunderbar.
    Herzliche Grüße – B. Keller

  17. Ich habe mir vier Peter Hess Klangschalen gekauft, weil mir in dem Jahr als ich in der Psychiatrie gearbeitet habe viele Patienten begeistert von Klangschalenmassagen als das Highlight der Woche berichtet haben. Ich möchte aber nur im Wellness Sektor arbeiten.

  18. „Die Seele der Klangschale“
    Würde mich über eine DVD sehr freuen, so dass ich zu meinen Ausbildungen weiterhin alles vertiefen kann.

  19. Nachdem ich schon fertig bin mit mit 3+4 Klangmassage aber oft das Gefühl habe, ich müsste vieles wiederholen, wäre diese dvd sehr hilfreich und ich würde mich sehr freuen☺️ Ich möchte noch so vieles lernen und mich weiterentwickeln.

  20. .. die DVD wäre wahnsinnig toll als Vorbereitung für die angestrebte Ausbildung im Peter Hess Institut, sowie für meine Kinder die ebenfalls Klangschalen lieben. Ich würde mich sehr darüber freuen .

  21. Ik verheug me erop om de DVD in te zetten bij mijn onderwijs activiteiten in Nederland waarin ik de Klankmassage Therapie als complementaire behandelvorm onder de aandacht probeer te brengen.

  22. Die Klangschalen brachten mich aus meinem Labyrinth und führten mich mit all den wertvollen Erfahrungen auf einen sanften Weg in ein neues Labyrinth. Allerdings kann ich jetzt viel gelassener wandern. Ich bin dankbar für den Klang und die Therapie mit den Klangschalen

  23. Die Klangmassage nach Peter Hess stärkt mich in meinem tun. Da durch bin ich in meiner Kraft und kann so andere auch unterstützen in ihre Kraft zu kommen.
    Ich freue mich über neue Impulse von Kollegen.
    Herzliche Grüße und Aloha

  24. Voller Freude geniesse ich jeden Tag die wohltuenden Klangschwingungen, die so viel bewirken, die so viel geschehen lassen. Gerne würde ich mit Freude die DVD gewinnen. Sende Euch Licht Liebe und Lebensfreude.

  25. Ich würde mich sehr über diese DVD freuen um noch weitere Arbeitsmethoden kennenzulernen. Ich spiele für ganz verschiedenes Publikum und bin immer wieder fasziniert wie diese Klänge positive Reaktionen auslösen. :-)

  26. Der Klang ist ein Tor zum Jetzt.
    Indem du dich dem Klang lauschend hingibst, führt er dich ganz nah zu dir selbst.
    In voller Hingabe habe ich soeben die Klangschalenmassage Ausbildung begonnen, diese CD wäre ein wundervolle Bereicherung… Schön dass es euch gibt.

  27. Seit 3 Wochen bin ich glückliche Peter Hess-Klangmassagepraktikerin :-)
    und es interessiert mich noch so vieles was mit Klang zu tun hat…..also auch diese DVD :-))
    Liebe Grüße an alle hier und viel Glück!

  28. Bringe meine Klangschalen oft zum Einsatz bei meiner Arbeit mit Kindern in einer heilpädagogischen Tagesstätte. Über eine Dvd würde ich mich riesig freuen??

  29. Ich habe auch den Weg mit dem Klang begonnen. Mache gerade die Ausbildung zum KliK- Expertin und zur Klankmassagepraktikerin. Ich arbeite in einer Kindertagesstätte. Da würde ich mich sehr freuen über diese DVD.

  30. Als unterrichtende Sozialpädagogin freue ich mich darauf, die DVD im Fach „Entspannungspädagogik“ bei den angehenden Erzieherinnen einzusetzen! :)
    Danke!

  31. Was ein Glück, dass ich Peter Hess kennenlernen dufte! Die Menschen brauchen diese feinen Schwingungen…um entspannter in der Welt zu sein!! LG und würde mich über eine DVD von Peter freuen! :)

  32. Das klingt mal wieder nach einer sehr guten DVD von Peter Hess. Ich hab auch schon die anderen DVDs von ihm, die mir eine wertvolle Anregung geben, in welchen Gebieten die Klangmassage überall eingesetzt werden kann. Ich würde auch diese DVD gerne gewinnen.

    Vielen Dank für dieses Angebot.

    Viele Grüße ans gesamte Peter Hess-Team.

    C. Höhn

  33. Ich bin Logopädin und Klangmassagepraktikerin und erhoffe mir durch die DVD, in der auch zwei Logopädinnen zu Wort kommen, neue spannende Impulse für meine Arbeit.
    Logopädie und Klang passen sehr gut zusammen!

  34. Ein Therapie -Klangschalen -Set kann man auf dem Körper, oder im Raum anklingen lassen. Man hört die Töne und spürt Vibrationen . Der ganze Körper kann sich nach einer kurzen Zeit entspannen .
    Ich freue mich schon auf meine
    Klangschale 2 im Sommer.

  35. Es ist immer wieder schön zu erfahren, wie unterschiedlich die Menschen auf den Klang ansprechen. Da ist eine DVD zur Unterstützung der Klangarbeit sicher eine Bereicherung ….

  36. Habe die Klangmassagegrundausbildung im November erfolgreich beendet und würde (und werde) mich gerne weiterentwickeln in dem Bereich! :-) Würde mich über diese DVD riesig freuen :-) Liebe Grüße

  37. Ich freue mich auf mein Klangmassage ll- Seminar.in 3 Wochen.Um noch mehr üben zu können für unser Kinderhospiz käme die DVD genau richtig.

  38. Herzlichen Dank, das sie ihr Wissen einer stetig wachsenden Gemeinschaft von Klanggebenden Menschen vermitteln und helfen zur Salutogenese und Entschleunigung beizutragen.

  39. Es ist schön, immer mehr Menschen für die Arbeit mit den Klangschalen zu begeistern! Die DVD würde ich gerne in meine Arbeit mit den Patienten „meiner“ Klinik und für die Teilnehmer meiner Klangreisen nutzen!

  40. Die DVD wäre eine super Bereicherung für meine Büchersammlung. Bin schon fleißig am sparen um endlich die P.H.Seminare besuchen zu können. Bitte Bitte zieht mich…

  41. Mit Klängen kann man so viel bewirken, was die Schulmedizin allein nicht schafft. Man sieht es ja an den Patienten, wie es wirkt und welche Fortschritte sie machen können. Ich selbst habe ein behindertes Kind, das total auf die Klänge und Schwingungen anspricht! Er kann sich nicht verbal äußern, aber es ist sicht- und spürbar, wie gut es ihm tut. Ich wäre dafür, dass die Klangschalen Einzug in alle Krankenhäuser und Therapieeinrichtungen finden.

    1. Liebe Frau Sinner, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrung mit Ihrem Kind hier mitteilen. Es ist immer wieder berührend und schön, welche Wirkung die Klänge entfalten und wie sie Menschen und Tiere erreichen. Wie in der DVD zu sehen ist, gibt es mittlerweile einige Kliniken, die die Peter Hess®-Klangmethoden mit Erfolg und Begeisterung einsetzen. Es ist einfach eine Bereicherung, wenn komplementäre Methoden und die Schulmedizin zusammen arbeiten, denn daraus können sehr hilfreiche Synergien entstehen zum Wohle der Patienten. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit den Klängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.