AllgemeinErfahrungsberichte

Gewinnspiel neues Buch Peter Hess: Klangschalen – mein praktischer Begleiter

von Gastautor Jan Bendlin

Klangschalen_Begleiter.inddRezension des neuen Buches „Klangschalen – mein praktischer Begleiter“ von Peter Hess, erschienen im Verlag Peter Hess, November 2015.

Peter Hess ist gelungen, sein erfahrungsreiches Wissen von über 30 Jahren so aufzubereiten, dass der Leser mit dem praktischen Begleiter einen Ratgeber zur Hand hat, mit dem er ganz individuell seine Erfahrungen, angeleitet und gut illustriert, mit Klangschalen erleben darf.

Zunächst geht es um den spielerischen Umgang mit der Klangschale, um sie in ihrer ganzen Klangfülle und den vielen Spielmöglichkeiten wirklich kennenzulernen. Hierzu gibt es zahlreiche Anregungen zum Experimentieren, die vor allem geeignet sind für Menschen, die Klangschalen für sich entdecken wollen. Schnell wird man mit der richtigen Haltung und Anschlagtechnik die gezielten Klangübungen in ihrer vollen Wirkung entfalten. Das Buch richtet sich in erster Linie an Menschen, die sich selbst mit einer Klangschale etwas Gutes tun möchten, ihren Alltag bereichern, zur Gelassenheit kommen wollen und zur inneren Ruhe finden möchten. Dazu findet der Leser auf 40 Seiten wertvolle konkrete Klangübungen für jeden Tag, kleine Klangrituale vom Morgen bis zum Abend. Nur kurze Einsätze täglich genügen, um Körper, Geist und Seele zu erfrischen und nachhaltig die eigene Gesundheit zu stärken.

Ein empfehlenswertes Buch im handlichen Format, das den Leser und Klanginteressierten schnell in seinen Bann zieht und motiviert, die Klangübungen zu Hause an einem gemütlichen Plätzchen auszuprobieren ohne großen zeitlichen Aufwand mit wenigen Minuten am Tag.

Gewinnspiel

Für alle, die mit diesem Buch gerne z.B. die Winterabende verbringen möchten, verlosen wir 5 Exemplare. Schreiben Sie einfach einen Kommentar zu diesem Blogbeitrag unter „Leave a comment“. Mit der Absendung Ihres Kommentars nehmen Sie automatisch am Gewinnspiel teil, bitte lesen Sie jedoch vorab unsere Teilnahmebedingungen durch, denn mit Absenden eines Kommentars akzeptieren Sie diese. Wundern Sie sich bitte nicht, dass Ihr Kommentar nicht sofort erscheint, wir müssen die Kommentare erst freischalten, ansonsten haben wir Probleme mit Spam-Mails.

Das Gewinnspiel beginnt mit Veröffentlichung des Blogbeitrags am 30.11.2015 um 14:00 Uhr und endet am Montag, den 14.12.2015 um 24:00 Uhr.

Die Gewinner werden am 15.12.2015 ausgelost und per Email benachrichtigt und müssen sich dann bis zum 17.12.15 zurückmelden und eine Lieferadresse schicken! So können die Bücher noch unter dem Weihnachtsbaum liegen.

104 Gedanken zu „Gewinnspiel neues Buch Peter Hess: Klangschalen – mein praktischer Begleiter

  1. Ich bin jeden Tag dankbar für meine Ausbildung zur Klangmassage Praktikerin den die Klangschalen sind neben den Klangmassagen in meiner Arbeit als Kinesiologin und Fastenleiterin nicht mehr wegzudenken. Vielen Dank dafür!

    1. Liebe Leserinnen und Leser, wir freuen uns über die rege Teilnahme an unserem Gewinnspiel und bedanken uns für eure mitgeteilten Erfahrungen mit dem Klang! Eine Teilnahme am Gewinnspiel ist jetzt nicht mehr möglich, die Frist endete gestern am 14.12.15 um 24 Uhr. Die Kolleginnen und Kollegen freuen sich schon darauf gleich die fünf Gewinner/innen zu ziehen. Diese werden heute noch per Email benachrichtigt und gebeten sich bis spätestens 17.12.15 mit Angabe einer Lieferadresse zurück zu melden, so dass die Bücher noch am 18.12.15 verschickt werden können, bevor wir in die Winterpause gehen. Viel Glück!

  2. Hallo Peter,
    ein Buch zur Selbstanwendung im Alltag. Das ist eine super Idee und auch ich interessiere mich für dieses Buch. Auch gern geschenkt. Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit.
    Bis bald und liebe Grüße ans Team

  3. Ich befasse mich seit einiger Zeit mit einer Intensiv-Ausbildung zur „Peter Hess Klangmassagepraktikerin“, bin absolut begeistert und fasziniert von allem. Ich halte daran fest, werde mich ausbilden lassen und für mich ist das neue Buch von Peter Hess:“ Klangschalen – mein praktischer Begleiter“, ein absolutes „muss“. Wäre natürlich ein „Träumchen“ dieses zu gewinnen! Ich wünsche auf diesem Wege allen eine wundervolle, besinnliche Weihnachtszeit.

  4. Mein Buch „Klangschalen für Gesundheit und innere Harmonie“ freut sich auf einen neuen Nachbarn. Ich wünsche allen einen friedlichen 4. Advent.

  5. Mit den Peter Hess Klangschalen fand ich zunächst zu mir zurück. Nach meiner Ausbildung zur Klangmassagepraktikerin halfen sie meinen Familienangehörigen sich selbst zu finden und glücklich zu sein. Nun darf ich sogar anderen Menschen bei ihrer Suche mit Klang behilflich sein. Es gibt keine Worte, mit denen man den Bedarf nach neuen Büchern, neuem Wissen diesbezüglich ausdrücken könnte. Ja, wir brauchen es dringend. Danke, Peter Hess!

  6. ♡♡ ich bin seeeeehr gespannt auf das Buch ♡♡…es wird den Weg sicher zu mir finden…vielleicht ja sogar überraschend als Gewinn…ansonsten werde ich es mir bestellen….good luck für alle….♡♡

  7. „Tue deinem Körper etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen.“
    Mit diesem Buch hoffe ich neue Inspirationen zu bekommen die ich auch für mich selbst nutzen kann und dadurch auch meinem Körper wieder etwas Gutes tun kann. Würde mich sehr über ein Exemplar freuen.

  8. Liebe MitarbeiterInnen,
    ich finde es immer wieder wichtig, sich mit anderen auszutauschen und neue Anregungen zu bekommen und auszuprobieren. Gerade solche kleinen, hilfreichen Rituale, wie sie in dem Buch angepriesen werden, können uns im Alltag oder auch der „besinnlichen“ Adventszeit dabei unterstützen, wieder ganz bei uns an zu kommen ;-)

    Eine schöne Weihnachtszeit,
    herzliche Grüße,

    Birgit Klose

  9. Meine Klangschalen sind eine Bereicherung für mein Leben und für die Arbeit mit meinen Kunden. Mit diesem Buch kommt ein neues, schönes Element dazu!

  10. Durch Stille erfährst du den Klang und fühlst das Feld auf dem der Klang transportiert wird.
    Klang macht dieses Feld das Bewusstseinsfeld sichtbar, fühlbar in dir und um dich.
    Stille ermöglicht dem Klang zu sein und durch Klang weisst du was Stille ist.
    Danke Peter Hess, das du deine wertvollen Klang Erfahrungen mit uns teilst.

  11. … dieses Buch wäre eine wundervolle Vorbereitung für mein geplantes Intensivseminar im Sommer ?? Die Freude und Vorbereitung – Bewegend wie die Klänge im Körper

  12. Ich freue mich sehr, wenn ich das Buch gewinne. Seit gut 3 Wochen ist die Intensivausbidlungswoche vorbei . Jetzt übe ich fleißig und gebe Klangmassagen (Kolleginnen, Freunden und anderen interessierten Personen). Bisher habe ich soooooo viele interessante, positive und berührende Rückmeldungen erhalten. Ich bin Klang-überzeugt :-)

  13. Dieses Buch hört sich wunderbar an und ist bestimmt eine große Bereicherung. Ich bin schon sehr neugierig auf den Inhalt und würde mich natürlich sehr freuen, es auf diesem Wege zu bekommen. Super das sich der Klang immer mehr im Leben der Menschen ausbreitet und „dieweltdesklangs.de“ ist eine tolle Bereicherung für uns „Klangfachmenschen“ ;-) Liebe Grüße ans Team und eine klangvolle Weihnachtszeit

  14. Ich arbeite jetzt ein Jahr mit meinen Klangschalen und bin begeistert, genauso wie meine Patienten auf meiner Arbeit.
    Ich würde mich über weitere Anregungen sehr freuen.
    Allen eine schöne Weihnachtszeit!

  15. Schön, dass es nun einen Ratgeber gibt, wie man sich selbst mit Klangschalen etwas Gutes tun kann – so ist eine Klangmassage nicht eine Auszeit vom Alltag, sondern die Klänge bereichern uns Tag für Tag.
    Euch allen eine schöne, klangvolle Weihnachtszeit!

  16. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Eindrücke und bin sehr gespannt, ob ich Klangschalen nicht nur in den Alltag, sondern auch in meine Arbeit als Hypnotiseurin einbinden kann.
    Das Buch würde hervorragend unter unserem Weihnachtsbaum aussehen!:-)
    Ich wünsche allen eine wunderschöne, geruhsame Adventzeit und ein Weihnachtsfest voll Frieden, guter Gesellschaft, leckerem Essen und passenden Geschenken!

  17. Ich bin seit 5 Jahren begeisterte Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess. Die Klangschalen haben meinen Klient(inn)en, meinen Yogi’s und mir viele wunderschöne Momente beschert. Das neue Buch könnte sicher zu noch mehr tollen Erlebnissen beitragen.

  18. „Der Klang“ berührt das Innere jeden einzelnen von uns ohne dass das Bewusstsein etwas dagegen machen kann.
    Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch für jeden, der sich auf „dem Klang“ einlässt, eine große Inspiration sein kann. Denn es gibt nicht so viele Leute, die auf einen Erfahrungsschatz von über 30 Jahren Klangarbeit oder besser gesagt Klangerlebnis zurück greifen können.
    Natürlich würde ich mich sehr darüber freuen, so wie jeder der hier schreibt, dass ich in den Genuss von einem dieser 5 Büchern komme.

  19. Ich freue mich schon sehr darauf, meine eigene Yogapraxis mit Klang zu bereichern und damit noch mal ganz anders in die Welt des Klangs einzutauchen.

  20. **Nach meinem wunderbaren Seminar am WE in Oberursel mit Thema „Phantasiereisen mit Klangschalen“ bei Friederike Depping würde ich mich über diese Ergänzung sehr freuen :-) ****

  21. Liebes Peter-Hess-Team,
    mein letztes Seminar war wieder einmal sehr interessant und ich spüre, dass dieser neue Weg für mich einfach nur gut und richtig ist! Ich finde es jedes Mal enorm festzustellen, dass lediglich ein Klangraum von wenigen Tagen ausreicht, um diverse Symptome völlig zu beseitigen. Sicherlich würde mich dieses Buch in meinen eigenen Anwendungen, aber vielleicht auch in Form von „Kennenlernen der Klangschale“ bei meinen zukünftigen Klienten bereichern. Ich würde mich sehr darüber freuen!
    Allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit sowie alles Liebe für das neue Jahr!

  22. Bin sehr gespannt auf die Alltagstauglichkeit des Buches. Klangschalen als täglicher Begleiter? Wer sie einmal für sich entdeckt hat, verzichtet nie mehr darauf! Wenn das Buch dazu abwechslungsreiche Ideen bietet, umso besser. Also ich würde mich sehr über das Buch unterm Weihnachtsbaum freuen. Allen Bloggern noch eine klangvolle Adventszeit.

  23. Für mich ist die Rezension zu sehr „nur“ Inhaltsangabe. Bei einem derart sinnlichen Thema möchte ich mehr wissen, wo und wie ich emotional „abgeholt“ werde. Aber trotzdem gut zu wissen, dass diese Neuerscheinung die PH Klangschalen-Bibliothek komplettiert :-)

  24. Liebes Team,
    sicherlich ein sehr lehrreiches Buch welches für mich unter dem Weihnachtsbaum liegen sollte. Als Fan von Peter Hess wünsche ich mir diesen Klangschalenbegleiter. Fan deshalb weil Peter Hess für mich sehr authentisch ist.
    Schöne Weihnachten

  25. darüber würde ich mich riesig freuen, da klangschalen das leben bereichern und total guttun. ein paar worte zur Inspiration und Vertiefung des wissens darüber kämen mir gerade recht.

  26. Wir Klangmassagepraktiker schenken unseren Kunden Klang und machen uns Gedanken wie wir unser Tun optimieren können. In diesem Buch finden wir Möglichkeiten den Klang auch uns zu schenken, so können wir uns Kraftquellen für unser Tun schenken.

  27. ich würde mich darüber freuen das Buch zu erhlaten, da ich demenz veränderte Menschen begleite,
    da so immer ein Begleiter bei meiner Arbeit mit den Menschen wo mit der Klangschalen von Peter Hess in Kontakt kommen
    ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden kann, die Menschen sind einfach glücklich durch diese tolle Bereicherung .
    Danke
    Ute Rapp

  28. Habe eigentlich keine Wünsche zur Weihnachten, aber über ein neues Buch vom Peter würde ich mich sehr freuen..Überhaupt finde ich diesen Blog sehr informativ und unterhaltsam, immer was neues. Weiter so!

    1. Liebe Frau Kleinert, es freut uns sehr, dass wir Sie hier inspirieren können, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserem Blog. Es macht auch uns viel Freude die Vielfalt der Peter Hess – Klangmethoden mit unserem Blog bekannt machen zu können und dabei aus verschiedenen Perspektiven berichten zu können. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Lesen.

  29. Eine Wohlfühleinheit Klang jeden Tag und dazu das Buch „Klangschalen – mein praktischer Begleiter“ für
    neue Anregungen – das wünsch ich mir :-)

  30. Ich würde gerne solch ein Buch bekommen, auf welchem Weg auch immer. Im kommenden Jahr möchte ich auf jeden Fall eine Ausbildung für Klangschalen Yoga machen, gerne bei Ela!

  31. Das wäre ein so schönes Weihnachtsgeschenk und ich würde mich riesig freuen. ;-)
    Ich wünsche allen ein klangvolle Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße.

  32. Klangübungen für jeden Tag,klingt wunderbar!Das Buch als Türöffner um in die Welt der Klänge einzutauchen!ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen!

  33. Sag JA – zu deinem Wohlfühlmoment!
    Immer wichtiger wird es, in dieser ver-rückten Welt eine Möglichkeit „an der Hand“ oder besser „in der Hand“ zu haben, die auf „den Punkt“ oder besser „auf den Schlag“ Entspannung, Innere Ruhe und Zentriertheit bereit hält. Mit den Klangschalen hat jeder genau diese Möglichkeit. Wenn nun mit dem neuen Buch von Peter Hess zu dieser Möglichkeit noch konkrete, unterstützende Anleitung hinzu kommt; so ist das wunderbar.

  34. Oh, schön, so ein Buch könnte ich auch noch gut brauchen, sowohl für den beruflichen Einsatz als auch für mich persönlich. Ich finde es gut, dass es immer nur kurze Einsätze der Klangschalen für den Alltag sind, die in diesem Buch aufgeführt werden. So kann man zwischen durch mal schnel bei Bedarf eine Klangmassage genießen, um wieder gestärkt in den Tag zu gehen.

  35. Fast jeden Tag darf ich nun seit meiner Ausbildung bei Peter mit meinen Klangschalen arbeiten. Und immer wieder ist es erstaunlich, was sie in der Lage sind bei Mensch & Tier zu bewegen ?
    Es gab in der gesamten Zeit wunderbare Klangmomente sowohl für meine Kunden sowie auch für mich.
    Ich hoffe auf noch viele solcher wunderbaren Begegnungen in meinem Leben.
    Ich kann nur sagen, der Klang der Schalen hat mich von der ersten Sekunde an gefangen genommen und wird mich auch bis zum Schluß nicht mehr verlassen!
    Danke dafür Peter!
    Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn das Christkind mit dem neuen Buch unterm Flügel den Weg zu mir nach Wetzlar finden würde ?
    LG & eine schöne Adventszeit für alle
    Susanne

  36. Mich begleiten die Klanschalen fast tagtäglich.
    Um meinen Klienten die Arbeit mit ihnen und die unbegrenztesten Möglichkeiten noch näher bringen zu können, wäre diese Buch eine Bereicherung.
    Würde mich sehr freuen, wenn es den Weg zu mir findet.

    Ich wünsche allen eine klangvolle Vorweihnachtszeit!

  37. I don’t understand much in german, but I’m trying to fund magical place called in english Gong Gallery (Galeria Gongów) in Poland (Krosno city), where Peter Hess method sound massage will take place, so i’m very interested in every information and literature about subject. Greetings from Poland, all the best for You!

    1. Dear Lukasz, thank you for your comment. Nice to see, that you read our blog already. We wish you lots of luck for your project in Poland! If you are interested in writing a blog article about your project, just contact me, you are welcome! It is also possible to post it in english. Katrin

  38. Ich liebe den Klang und bin so dankbar darüber, mit diesen wunderschönen Klanginstrumenten, Menschen berühren zu können. Für Anregungen bin ich sehr dankbar und da kommt doch das neue Buch sehr gelegen. Da mein Abschlussseminar im Januar stattfindet und auch das Christkind auf dem Wege ist!!! Wünsche ich mir sehr, dass neue Buch zu gewinnen um andere Menschen damit zu berühren und ihnen die neuen Methoden näherbringen zu können. Ich liebe meine Arbeit „IM KLANG“
    LG Silvie

  39. Ein neues Buch. Das klingt interessant, weil es für die Selbstanwendung geeignet ist. Gerne hätte ich eines unterm Weihnachtsbaum liegen. Wer weiß… :) Allen eine schöne Adventszeit.

  40. Eine schöne Idee, die Übungen mit den Klangschalen für jeden Tag in einem Buch zusammen zu fassen. Ich schaffe mir direkt einige Exemplare an, um sie am heiligen Abend unter den Baum zu legen.

  41. Innere Stille, Gelassenheit und Förderung der Gesundheit mit einer Klangschale. Das klingt wunderbar und es reizt mich, mehr darüber zu erfahren.

  42. Das neue Buch von Peter ist mit Sicherheit ein Leckerbissen für alle an Klang interessierten Menschen.
    Klangschalen mit ihren wunderbar entspannenden und heilsamen Klängen sind wahrlich meine Welt !
    Sofern es die Glücksfeh gut mit mir meint, würde mich riesig über ein Exemplar dieses tollen Buches freuen.

  43. So ein praktischer Begleiter bringt bestimmt
    viele schöne und spannende Anregungen .
    So ein Büchlein hat wirklich noch gefehlt.?
    Ich würde mich sehr darüber freuen und es weiterempfehlen.

  44. Über das neue Buch von Peter Hess würde ich mich sehr freuen! :-)
    Einen „praktischen Begleiter“ kann doch jeder gebrauchen, so voller Ideen und Inspirationen.

  45. Ich würde mich riesig über das Buch freuen. So kann ich mein Wissen über den wohltuenden Klang vertiefen. Sende Euch allen Licht Liebe und Lebensfreude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.