Kirchenklang Regionalgruppe Bayern

Kirchenklang Uschi Sonnenburg

von Gastautor Günter Stadler

Im Rahmen des „Klingenden Septembers“ haben wir am 14. September 2016 in Bayern Kirchenklang angeboten. In verschiedenen Kirchen wurden zeitgleich eine Stunde Klangschalen und Gongs gespielt: Das gab der Veranstaltung eine ganz besondere Energie.

Der Kirchenklang fand statt in der St. Michael Kirche in Altusried, in der Friedenskirche in Aschau, in der Basilika am Petersberg in Erdweg, in der St. Leonhard Kirche in Leinburg, in der Erlöserkirche in Immenstadt und in der St. Pauluskirche in Ingolstadt. Insgesamt waren etwa 200 Besucher dabei und es hat sowohl denen, die gespielt haben, als auch den Zuhörern sehr viel Freude gemacht, sodass an eine Wiederholung des Kirchenklangs gedacht wird – in einigen Kirchen schon im Advent.

Hier einige Impressionen von den verschiedenen Kirchen.

Vielen Dank an alle  Kolleginnen und Kollegen, die mitgemacht haben!

Kirchenklang 2016 Erlöserkirche ImmenstadtKirchenklang Anke BruckKirchenklang Uschi Sonnenburg 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert