Mit Klangmassage und Klangmethoden selbstständig werden

Der Internationalen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. – ein starker Partner für dich und dein „Klang-Business“

Du hast die Klangmassage-Ausbildung am Peter Hess® Institut abgeschlossen oder eine Weiterbildung in den Klangmethoden absolviert und möchtest jetzt deine Erfahrung und dein neu gewonnenes Wissen und Können anderen Menschen professionell anbieten? Dann ist der Internationale Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. ein starker Partner für dich! Seit 1999 steht er seinen Mitgliedern durch professionelle Begleitung, Fachinformationen und Weiterbildungsangebote rund um das Thema Teil-/Selbstständigkeit zur Seite.

„Die Ergebnisse unserer aktuellen online-Umfrage bestätigen uns in unserer Arbeit und inspirieren uns zu neuen Angeboten, um unsere Mitglieder noch besser auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen!“ (Peter Hess)

Besonders gefreut hat sich das Verbandsteam natürlich über die positiven Rückmeldungen vieler TeilnehmerInnen, die ihn durch diese Umfrage erreicht haben.

 „Ein riesen Dankeschön für all die tollen Aktionen und Angebote, die ihr auf die Beine stellt!!!“

Die Rückmeldungen der mehr als 450 Teilnehmenden – sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder des Verbandes – machen deutlich, dass Austausch und Marketing zwei besonders wichtige Themen sind.

Miteinander und voneinander lernen – Bedürfnis nach Austausch

Die aktuelle Online-Umfrage des Verbandes zeigt: Es gibt ein großes Bedürfnis nach Austausch. Hier bieten zwar die Regionalgruppen-Treffen in Deutschland gute Vernetzungsstrukturen, doch ist es nicht für jede/n möglich, sich mit KlangkollegInnen in der Nähe auszutauschen und auch mal wieder in den Genuss einer Klangmassage zu kommen. Daher gibt es bereits erste Überlegungen zu fachspezifischen Online-Austauschtreffen via Zoom oder der Initiierung von Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen.

Wenn du konkrete Wünsche, Ideen oder Anregungen hierzu hast, teile diese gerne mit an: info@fachverband-klang.de

Gerade kurz nach der eigenen Klangmassage-Ausbildung ist das Austauschbedürfnis besonders groß. Denn es stellt sich die Frage, wie man die eigene Begeisterung für die Klänge und das neu gewonnene Wissen und Können nun auch anderen anbieten kann. Und so haben Peter Hess, Ulrich Krause und Christina Koller, die den Vorstand des Verbandes bilden, kurzerhand einen 2-teiligen Online-Workshop: Mit den Peter Hess®-Klangmethoden nach draußen gehen! – Wie begebe ich mich auf den Weg? entwickelt, der genau diesem Bedürfnis nachkommt. Im Zentrum des Workshops steht die innere Ausrichtung und Entwicklung einer klaren Vision, um den persönlichen Weg zum eigenen „Klang-Business“ sicher und erfolgreich zu beginnen.

In diesem Online-Workshop wird auch ein Überblick über die Verbandsangebote zur weiteren Begleitung auf dem Weg in die Selbstständigkeit gegeben, wie z.B. durch das Praxismanagement-Seminar mit Heike Thiede, das schon für so viele KlangmassagepraktikerInnen den Start in die Existenzgründung geebnet hat.

„Das Praxismanagement-Seminar mit Heike war für mich echt genial und hat sooooo viele meiner Fragen bei der Praxisgründung beantwortet. Danke für dieses tolle Angebot!“ (Maria M., Seminarteilnehmerin)

Die ergänzenden Fachartikel der Unternehmensberatung Geld & Rosen rund um Themen der Existenzgründung (exklusiv im Mitgliederbereich) bieten hier weitere, super aufgearbeitete Infos, die viele Fragen beantworten.

Marketing – ein zentraler Baustein für ein erfolgreiches Klang-Business

Ein zweiter Hauptaspekt der Umfrage betrifft das Thema Marketing – begonnen bei der Angebots- und Preisgestaltung, über die Positionierung auf dem Markt, bis hin zu Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Hier ist der Vorstand bereits in Entwicklungsgesprächen mit Anna Avramidou – Achtsames Marketing, die dem Verband und seinen Mitgliedern seit vielen Jahren professionell zur Seite steht – und das zu exklusiven Vorzugspreisen für ihre Angebote rund um Web-Design, Print-Design, Branding-Design und Konzeptentwicklung.

In den nächsten Monaten werden zudem der Fotopool, Beispiele für Werbetexte und eine Übersicht an Pressebeiträgen (für den exklusiven Mitgliederbereich) erweitert.

So dürfen sich die Mitglieder und alle, die es werden wollen, auf tolle neue Angebote ihres Verbandes freuen!

Du hast noch konkrete Wünsche, Ideen oder Anregungen für den Verband oder möchtest deinen KlangkollegInnen Fotos, Texte oder Artikel zur Verfügung stellen. Dann schreib doch gleich eine E-Mail an: info@fachverband-klang.de

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern!

Übrigens: Wenn du jetzt im November Mitglied wirst, zahlst du nur noch anteilig 8,16 € Jahresbeitrag (von 49 € Jahresbeitrag) und kannst ab sofort alle Vorteile nutzen!

Mitglied kann werden, wer die Klangmassage-Ausbildung oder einen anderen Abschluss am PHI absolviert oder begonnen hat. D.h. du kannst z.B. schon nach Besuch des Seminars „Klangmassage I“, „Fantasiereisen I: Klangräume gestalten“ oder „Gesundheitsförderung und Prävention mit Klangschalen“ Mitglied werden. Gleich nach Abschluss deiner Aus- oder Weiterbildung wirst du dann in die Anbieter*innen-Liste aufgenommen (diese wird in Kürze in einem neuen Design erscheinen).

Du hast Fragen? Dann kontaktiere Bianca Beinsen vom FV-Büro. Sie  beantwortet deine Fragen gerne telefonisch unter +49 (0) 4252-9378-140 oder via E-Mail unter info@fachverband-klang.de

Tipp:

Eine Aufzeichnung des 2-teiligen Workshops „Mit den Peter Hess Klangmethoden nach draußen gehen! Wie begebe ich mich auf den Weg“ gibt es exklusiv und kostenfrei für Mitglieder. Mehr dazu hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert