Klangkonzert zum Thema Neubeginn in der Gustav-Adolf-Kirche in München

Posted on Posted in Allgemein, Erfahrungsberichte

18-04-14_Klangkonzert_Regio_Bayernvon Elisabeth Stadler
Am Mittwoch vor Ostern fand in der Gustav-Adolf-Kirche in München ein besonderes Passionskonzert statt. Insgesamt zwölf
KlangmassagepraktikerInnen aus der Region haben unter der Leitung und nach einem Konzept von Katharina von Gagern ein berührendes Klangkonzert zum Thema „Neubeginn“ gestaltet.
Neben vielen Klangschalen in allen Größen kamen Fen-Gongs, Tam-Tam-Gongs, Monochorde, Sansulas, Kalimbas, Zimbeln, Glöckchen, zwei Regenrohren, eine Shruti-Box und sogar Rhythmusinstrumente aus Holz zum Einsatz.
Einige Stunden wurde geprobt, variiert, gestaltet, gespielt, gelauscht, es wurde gemeinsam experimentiert, manches verworfen und ganz Neues ausprobiert.
So entstand ein vielfältiger Klangabend hier einige beispielhafte Besucherstimmen:
„Einfach traumhaft schön“, „etwas ganz Besonderes“, „eine ganz neue Erfahrung von Klang und Ton“.
Andere Zuhörer sagten: „Beim Konzert habe ich meine Augen zugemacht und bin dem Klang gefolgt.“
„Ich bin ganz beseelt nach Hause gefahren.“
„Jeden Ton habe ich aufgesogen.“
„Es war wunderschön, vielen Dank.“

Über 120 Besucher kamen zu diesem Klangkonzert in die Gustav-Adolf-Kirche und lauschten den Klängen. Die Spenden kamen der Kirchengemeinde zugute.
Vielen Dank an alle Beteiligten die diesen wunderbaren Abend ermöglicht haben.

18-04-14_Klangkonzert_Regio_Bayern2

FacebookTwitterLinkedInGoogle+Email

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *