AllgemeinBerufliche AnwendungsbereicheErfahrungsberichteKlang und KinderKlangübungen für dichLiteratur & Medien

Klangmassage Online-Kongress vom 05. bis 14. März 2021

Sei auch du Teil des 1. Klangmassage Online-Kongress mit dem Thema: Kraftquelle Klang – Coming home with sound vom 05. bis 14. März 2021

Du bist fasziniert von der Klangmassage und von den Klangschalen und möchtest wissen, wie du ihre harmonischen Klänge für dich, deine Freund*innen und Familie nutzen kannst?

Du arbeitest selbst mit Klängen und suchst nach neuen Impulsen für deine Arbeit?

Dann bist du bei unserem 1. Online-Klangkongress genau richtig!

„In Resonanz trotz Distanz ” zu sein, sich auszutauschen und gemeinsam zu lernen, ist uns vom Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. ein wichtiges Anliegen. Uns so möchten wir dich ganz herzlich zu unserem 1. Online-Klangkongress vom 05. bis 14. März 2021 einladen.

Ein außergewöhnliches Online-Kongressformat

Es erwarten dich inspirierende Vorträge, vielfältige Workshops, Klangyogastunden und stimmungsvolle Klangeinheiten, sodass du von zu Hause aus die wohltuenden Klangschalenklänge genießen kannst und wertvolle Impulse erhältst, wie die Klänge deinen Berufs-/Alltag bereichern können.

Das Besondere: Bei unserem Online-Klangkongress stehen dir nach jedem der 4 Vorträge und 7 Workshops die Referent*innen für Fragen zur Verfügung.

Du erhältst vielfältige, konkrete Praxistipps zu unterschiedlichen Themen – von Wellness, über Achtsamkeit, Lebensgestaltung und Potenzialentfaltung bis hin zur Stärkung des Urvertrauens, Entspannung für den Rücken oder das Leben und Arbeiten mit Kindern. Schau doch gleich mal rein in unser Kongressprogramm.

Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes,

er bringt die Seele zum Schwingen.

Der Klang löst Spannungen,

mobilisiert die Selbstheilungskräfte

und setzt schöpferische Energien frei.

(Peter Hess)

Mit einer Leihklangschale vier Wochen lang Klänge genießen

Falls du selbst keine eigene Klangschale besitzt, kannst du als Kongressteilnehmer*in für 4 Wochen ein Klangschalen-Set gegen eine Leihgebühr beim Peter Hess® Institut bestellen. Damit kannst du die erlernten Klangübungen über den Kongress hinaus praktizieren und von ihrer wohltuenden Wirkung profitieren. Das Genießen der Klänge führt schnell in eine erholsame Entspannung – das stärkt nicht nur deine Gesundheit, sondern auch deine Lebensfreude und Schaffenskraft!

Die wichtigsten Momente des Tages sind die, in denen wir ganz bei uns sind.

Kongresspaket zum Download inbegriffen

Zeitnah nach dem Kongress erhältst du zusätzlich alle Vorträge, Workshops und Klangeinheiten – inklusive zweier Emily Hess®-Klangyogastunden – zum Download, sodass du dir alle Inhalte, so oft du möchtest, in Ruhe ansehen und die Klangübungen dabei vertiefen kannst.

Ein Kongress für Klanginteressierte wie Klangprofis

Unser Online-Kongress richtet sich gleichermaßen an Klanginteressierte wie auch an Klangprofis, denn er bietet zahlreiche Praxisanregungen, die man für sich selbst oder in der eigenen Arbeit umsetzen kann.

Der Online-Klangkongress ersetzt den ursprünglich für Anfang März 2021 geplanten Klangkongress in Gersfeld/Rhön. Das positive daran ist, dass nun auch viele deutschsprachige Klangfreunde aus anderen Ländern teilnehmen können. Also, sei auch DU mit dabei und melde dich hier gleich an zu unserem 1. Online-Klangkongress!

Klänge verbinden Menschen und Kontinente miteinander.

Falls du bislang noch nie an einem Online-Kongress teilgenommen hast und wegen der Technik unsicher bis, können wir dich beruhigen. Der Kongress wird über die Plattform www.zoom.us durchgeführt. Du brauchst lediglich eine stabile Internetverbindung sowie einen Computer/Laptop oder ein Tablet oder Handy am besten mit Headset. Bei allen Fragen oder Problemen unterstützt dich unser Technik-Support-Team vor und während des Kongresses.

Wir vom Vorstand – Peter Hess, Dr. Christina Koller, Ulrich Krause – und Katrin Beha als hauptverantwortliche Organisatorin freuen uns schon sehr auf diese besondere Veranstaltung!

Sei auch du mit dabei und sichere dir gleich einen Platz.

2 Gedanken zu „Klangmassage Online-Kongress vom 05. bis 14. März 2021

  1. Sehr geehrte Damen und Herren ich kann an diesen Tagen nicht am Kongress teilnehmen. Möchte aber gerne das Download nützen. Ist das möglich? Lg Michaela Kremlicka

    1. Liebe Frau Kremlicka,

      ich würde Ihnen empfehlen, einfach an den Tagen dabei zu sein, an denen Sie Zeit haben, denn das Besondere an unserem Kongress ist ja, dass vieles live stattfindet und man direkt Fragen an die Referent*innen stellen kann und dass man ein Klangschalen-Set leihen kann, um die Übungen selbst anwenden zu können. Die wenigsten Teilnehmenden werden an allen Tagen dabei sein können, dafür gibt es dann den Download im Nachhinein.

      Wenn Sie wirklich an keinem der Tage Zeit haben, live dabei zu sein, dann empfehle ich Ihnen noch etwas zu warten. Nach momentanem Stand werden wir nach dem Online-Kongress ein reines on-demand-Kongresspaket anbieten. Dieses wird voraussichtlich ab Ende März käuflich zu erwerben sein und dann etwas günstiger werden, weil die Möglichkeit wegfällt, Fragen zu stellen und live bei den Workshops mitzumachen. Auch das Leihen eines Klangschalen-Sets ist dann voraussichtlich nicht mehr möglich, sollten Sie keine eigenen Klangschalen haben.

      Falls Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne wieder bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.