„Klangreisen für die Seele“ – ein CD-Projekt mit Hörproben

Posted on Posted in Allgemein, Erfahrungsberichte, Klangübungen für dich

von Gastautorin Elisabeth Stadler

Schon sehr lange schreibe ich Texte für geführte Meditationen bzw. Fantasiereisen. Bevor ich die Klangschalen kennenlernte, habe ich diese Texte immer mit Entspannungsmusik begleitet. Das kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen! Schon lange setze ich dabei Klangschalen, Gongs und andere Klanginstrumente ein.

Die Klang- oder Fantasiereisen biete ich in Workshops oder auch in der Einzelarbeit in meiner Praxis an. Immer wieder bin ich angesprochen worden, einige davon auf einer CD zu veröffentlichen. Doch erst als meiner Freundin und Kollegin Brigitte Stöger auch ihre Begeisterung für Klangreisen entdeckte und auch an sie der Wunsch nach Veröffentlichung einer CD herangetragen wurde, nahm das Projekt Fahrt auf:

Brigitte hat mit einem Tonstudio Kontakt aufgenommen: Wichtig war uns, dass das Studio auch mit Aufnahmen von Klangschalen und Gongs Erfahrung hat. Nach einem Gespräch mit meinem Steuerberater war auch klar: Die Gründung einer GbR steht an und so haben wir ein Gewerbe angemeldet.

Brigittes Mann kam auf den Namen unserer gemeinsamen Firma: EliBri GbR! Auch eine Domain mit dem Namen war noch zu bekommen: www.elibri.bayern

Bevor überhaupt feststand, welche Klangreisen wir aufnehmen wollen, war also schon viel zu tun und vieles davon war völlig neu für uns.

Dann gingen wir daran, intensiv an den Texten zu arbeiten. Welche Klangreisen wollen wir veröffentlichen? Wie lang sollen sie sein? Anschließend haben wir die Klangreisen anschließend von vielen Probehörern „testen lassen“.

Und Mitte Juli war es dann soweit: Zwei lange und intensive Tage im Studio, in denen wir die Klangreisen eingespielt haben. Es war völlig anders als wir uns das vorgestellt hatten: Viel Arbeit am Computer. Aufregende Tage, bis wir die „Redbook compatible Premaster CD“ in der Hand hielten. Von dieser CD wird dann bei einem Presswerk eine „Glasmaster CD“ hergestellt und vervielfältigt.

Doch damit war es noch nicht getan, viele Fragen kamen auf uns zu: Wo lassen wir die CDs pressen und welche Art CD-Hüllen wollen wir nehmen? Welches Motiv soll vorne darauf und wie viele CDs lassen wir überhaupt pressen?

Dann kam endlich der aufregende Moment: Die Kartons mit den fertigen CDs sind da! Freude und Begeisterung und auch Stolz auf unser „Baby“ erfüllte uns.

Die CDs enthalten Klangreisen zur Entspannung und zum Kraft schöpfen und sind für Menschen jeden Lebensalters gedacht, die sich selber ruhige und stärkende Momente schenken möchten.

Gerne möchten wir Ihnen hier drei Hörproben zur Verfügung stellen.

Der Baum (eigentlich 18:55 Minuten Länge):

Das Instrumentalstück „Seelenfreude“ vermittelt eine gute Erdung und Kontakt zur Herzebene (eigentlich 24:04 Minuten):

Fühle die Umarmung der Natur (eigentlich 11:28 Min.):

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns während dieses ganzen Projektes unterstützt, ermutigt und begleitet haben!

Das nächste Projekt unserer Firma EliBri ist ein Klangreisen-Buch mit Texten für geführte Meditationen und Anleitung für die Klangbegleitung! Es ist so eine Freude, die eigenen Ideen umzusetzen und zu realisieren. Und es ist schön, dies gemeinsam mit einer Freundin zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.