Neues Buch von Peter Hess: Die transformierende Kraft der Klangschalen

Passend zum 40-jährigen Jubiläum der Peter Hess® Klangmassage erscheint im März 2024 im Irisiana-Verlag eine neues Buch des großen Klangpioniers Peter Hess. Hierin hat der heute 82-Jährige sein unglaubliches Erfahrungs- und Fachwissen in Form eines 7-Wochen-Programms zusammengefasst. Erfahre in diesem Beitrag alles über dieses spannende Werk, mit dem auch du dein Leben mit mehr Achtsamkeit, Entspannung, Resilienz und Kreativität erfüllen kannst!

Die transformierende Kraft der Klangschalen – ein 7-Wochen-Programm für mehr Lebensglück!

Der Titel ist Programm. Denn die „Transformierende Kraft der Klangschalen“ ist eine Einladung von Peter Hess, das eigene Leben (wieder) selbst zu gestalten und damit zu verwandeln – hin zu mehr Lebensfreude und Lebensglück!

„Nichts ist dazu so gut geeignet wie die Klänge der Klangschalen“, das weiß Peter Hess aus mehr als 40 Jahren Seminarerfahrung. Seine eigenen Erfahrungen mit den Klängen und die unzähliger Menschen auf der ganzen Welt, fließen in sein neues Buch ein, das auf dem Seminarkonzept „Klangtransformationen – Mein Leben aktiv gestalten“ basiert.

Alleine im Lauschen auf die Klänge kommen die Gedanken zur Ruhe. Wir gönnen uns eine Auszeit von den vielfältigen Anforderungen des Alltags, kommen ganz bei uns an – jenseits von irgendeinem Müssen oder Sollen. Die Klänge führen fast schon automatisch in einen inneren Raum der Ruhe und Stille, einen Raum der Potentialität!

Hier können wir nicht nur Kraft tanken, sondern hier sind wir auch mit unserer Intuition und Kreativität verbunden. Schritt für Schritt erkennen wir auf dem Weg der Klangtransformation, was uns wirklich wichtig ist im Leben und wir begeben uns auf den Weg, dies in unserem Leben mehr und mehr zu verwirklichen.

Dabei gilt der altbekannte Spruch: Der Weg ist das Ziel!

Wichtig ist zu verstehen, dass man „Transformation“ nicht machen kann, vielmehr gilt es sich für diesen besonderen Prozess zu öffnen, indem wir einen Bewusstseinszustand einnehmen, aus dem heraus sich etwas zeigen und verwirklichen kann. Und genau das ist mit den Klängen so wunderbar einfach möglich, wie es der Bewusstseinswissenschaftler Prof. Dr. Thilo Hinterberger in seinem Vorwort zu diesem Buch beschreibt:

„So wie es in der Meditation die Vereinfachung der mentalen Tätigkeit ist, die uns zu heiterer Gelassenheit und höherer Bewusstheit führt, so liegt im Lauschen einfacher Klänge eine ganz besondere Kraft, um uns in eben solche meditativen Zustände zu geleiten. Dadurch, dass Klänge konzeptfrei unsere Aufmerksamkeit binden und uns in die Stille führen, sind sie der Meditation gewissermaßen überlegen, da Alltagsgedanken durch den Klang quasi eliminiert werden und nicht wie in der Achtsamkeitsmeditation zum Hauptproblem der Achtsamkeitsübung werden. Der Klang der Klangschalen ist damit eine Art Meditationsbooster.“

Die wichtigsten Momente des Tages sind die, in denen wir ganz bei uns sind

Das neue Buch von Peter Hess ist eine Einladung, sich Zeit für sich selbst zu schenken, sich zu besinnen, was einem wirklich wichtig ist im Leben. Wenn das bewusst geworden ist, kann man sich Schritt für Schritt auf den Weg machen – und die Klänge sind der beste Begleiter, den man sich für diesen Weg wünschen kann. „Dafür braucht es nur 5 Minuten Klang am Tag – 5 Minuten, die unser Leben verändern können!“, so Peter Hess.

Mit einer Fülle an Klangmeditationen und Klangübungen begleitet der Entwickler der Klangmassage seine Leser:innen auf ihrem ganz persönlichen Weg der Klangtransformation, wobei immer gilt:

Nichts muss – alles kann!

Das sieben-Wochen-Programm des Buches gliedert sich dabei in folgende Etappen, die aufeinander aufbauen:

  1. Etappe: Mein Klangraum zum Wohlfühlen und Entspannen
  2. Etappe: Es ist, wie es ist – ich bin gut, so wie ich bin
  3. Etappe: Klarheit gewinnen über meine wahren Bedürfnisse
  4. Etappe: Ich schöpfe Kraft aus der Polarität
  5. Etappe: Hindernisse wertschätzen und verabschieden
  6. Etappe: Das Prinzip der Resonanz – wie innen so außen
  7. Etappe: Mein „neues“ Lebensgefühl kultivieren

Ausgangspunkt jeder Etappe ist immer die eigene Entspannung und das Sich-wohl-fühlen. Von hier aus kann Innenschau, kann Veränderung, kann Verwirklichung geschehen. Und das ist auch das einzigartige an diesem Konzept, nämlich, dass jeder Klangraum, den wir für uns gestalten – sei es mit der eigenen Klangschale oder einer Audio-Aufnahme – immer für sich schon Entspannung und Genuss bringt. Deshalb ist der Weg der Klangtransformation auch ein Weg, der voll Leichtigkeit und Freude beschritten wird!

Schon mal ins Buch hineinlesen!

Das Buch kommt zwar erst am 13. März 2024 in den Handel, doch wir dürfen euch schon heute einen ersten in den Inhalt ermöglichen. Auf der Website des Verlag Peter Hess findet ihr eine extra dafür zusammengestellte Leseprobe und hier kann das Buch auch jetzt schon vorbestellt werden!

Übrigens ist das Buch bei Amazon auch als „Kindl-Version“ verfügbar.

Und für alle, die noch nichts oder wenig über die wunderbaren Klänge der Klangschalen wissen, gibt es mit nachfolgendem Video aus unserem YouTube-Kanal: @Klang-tv die Möglichkeit, mit Peter Hess 2 Minuten den Klängen einer Klangschale zu lauschen. Dazu einfach auf das nachfolgende Bild klicken und das Video auf YouTube ansehen.

Tipp:

Und wenn alles gut geht, dürfen wir uns beim großen Jubiläums-Klangkongress vom 1.-3. März 2024 in Gersfeld/Rhön auf die eine Buchpräsentation mit signierten Exemplaren von Peter Hess freuen. Und das tolle, Peter wird mit ausgewählten Klangmeditationen aus der Klangtransformation über die Kongresstag eine ersten Einblick in dieses außergewöhnliche Konzept geben, zum dem er auch einen Workshop anbieten wird.

Und wenn du dich mit Peter Hess selbst auf den Weg der „Klangtransformation“ machen willst, hast du Gelegenheit bei dem gleichnamigen Urlaubskurs vom 21.-24. Juli 2024 im wunderschönen PHI Seminarhaus in Schweringen bei Nienburg oder du besuchst seinen Online-Kurs vom 22.10.-03.12.2024, bestehend aus 7 Abenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert