Gonging for Humanity im August 2018

Posted on Posted in Allgemein, Erfahrungsberichte

von Gastautorin Christine Heckel

Am Sonntag den 26. August 2018 hat ein besonderes Event stattgefunden, Gonging for Humanity. Das Event hat in London nachmittags um 17.15 Uhr begonnen und es wurde gegongt bis 19.30 Uhr nach Londoner Zeit. Vor Ort waren 200+ Gongspieler vereint und viele weitere Gongspieler haben sich von überall in der Welt an diesem Event beteiligt, indem sie zur gleichen Zeit Gongs gespielt haben.

Die Idee war es eine Gong-Klangwelle für den Frieden zu schaffen, die auf diese Weise um die Welt ging. Wir fanden das eine sehr schöne Idee und haben gerne daran teilgenommen. Und so sind wir hier in Südspanien sozusagen mit eingeschwungen in die Klangwelle des Friedens.

Dafür hatten wir einen besonderen Ort ausgesucht, einen Aussichtspunkt neben der Stupa in Benalmadena bei Malaga, Andalusien. An diesem Sonntag war Vollmond und so hatten wir ganz besondere Energien mit uns, die Vollmond-Energie und die hochschwingende Energie der Stupa!

Wir hatten diesen Event extra nicht offiziell gepostet, um möglichst viel Teilnehmer zu haben, sondern haben uns ganz dem Moment hingeben; im Wechsel haben sieben Gongspieler drei Gongs in der Schwingung gehalten, für den gleichen Zeitraum von 2 Stunden wie auch in London.

Ich kann nur sagen, es war ein ganz besonderes Erlebnis! Die „Besucher“ des Aussichtspunktes haben sich auf den Bänken in der Umgebung niedergelassen und mit uns meditiert oder kontempliert, andere haben einfach neugierig aber mit viel Respekt geschaut und auf ihre Art und Weise die „Klang-Stille“ genossen.

Und viele wünschen sich jetzt, dass wir es zu einem anderen Zeitpunkt wiederholen… das werden wir wohl tun.

Von Herzen Danke an alle, die dabei waren und zu diesem wundervollen Erlebnis beigetragen haben.

One thought on “Gonging for Humanity im August 2018

  1. Ich möchte am gewinnspiel teilnehmen.
    Wünsche allen eine tolle adventszeit.
    Ein wundervolles fest der liebe.
    Und einen wundervollen guten start ins neue jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.