Video Klang Entspannung mit Weihnachtsgrüßen

Heute wünschen allen Leser*innen eine besinnliche, klangreiche Weihnachts- und Neujahrszeit und möchten ihnen zu einem Video mit einer Klang Entspannung mit Anna Avramidou einladen. So kann noch einmal ein Moment inne gehalten werden, bevor vielleicht der ganze Trubel los geht. Eine genaue Anleitung ist unter dem Video zu finden. In diesem Sinne verabschieden wir uns in die Winterpause und melden uns wieder am 10.1.2020 mit dem nächsten Beitrag.

Klangentspannung mit Anna Avramidou

Nach wunderbaren und intensiven Tagen mit meinen Seminarteilnehmern im Seminar „Gong – Stimme – Seelenklang“ im Peter Hess Zentrum in Schweringen, ist mir wieder einmal bewusst geworden, welche Kraft und Inspiration in unserer Stimme liegt. Sie ist nicht einfach „nur“ ein Ausdrucksmittel unserer Kommunikation. Jedes Gefühl, jede Absicht, die ich in mir trage, macht sich über sie hör- und spürbar. Menschen denen ich nahestehe, kann ich über meine Körperhaltung, meinen Gesichtsausdruck, über mein Aussehen vermitteln: Es geht mir gut. Meine Stimme aber bringt immer die Wahrheit zum Ausdruck. Sie zeigt durch ihren Klang, ob ich in meiner Mitte bin, den Boden verloren habe oder nur eine Rolle spiele, nicht echt bin. Auch zeigt sie durch ihren Klang, wie wir uns im Leben ausdrücken, wie viel von unseren Lebens(t)räumen wir schon gelebt haben und wie viel wir in uns selbst unterdrücken. Dabei ist sie aber auch unsere ureigene Klangschale, die in uns schwingt und unser Sein, mehr alles andere, wieder in Einklang bringen kann. Durch die Kombination von Klangschalen und Gongs mit der Stimme können wir diese Wirkung noch potenzieren.

Eine weitere Klang Entspannung als Video mit Anna Avramdiou können Sie sich hier ansehen…

Detaillierte Anleitung:

Video Klang EntspannungNimm dir einen Moment Zeit, nur für dich.

Setze dich bequem hin und atme einige male ein und aus.

Vielleicht hast du eine deiner Klangschalen (optimal ist eine Peter Hess® Becken-Therapieklangschale) bereit, die du auf deinen Oberschenkel in die Nähe deines Unterbauches/Sakralchakras platzieren kannst.

Natürlich eignet sich auch der Tam Tam Gong hierfür besonders gut. 
Wenn du die Möglichkeit hast, dann setze dich einfach in einer Entfernung, 
die für dich angenehm ist, vor den Gong.

Nun lade ich dich ein, deine Klangschale (oder den Gong) anzuklingen

und eine Farbe einzuatmen, die dem Bereich deines Sakralchakras, besonders gut tut.

Wenn sich dein Sakralchakra ganz mit dieser wunderbaren Farbe angefüllt hat, kannst du einen sanften liebevollen Ton, zunächst mit geschlossenen, später auch mit geöffntetem Mund, summend zu deinem Unterbauch schicken. Ganz so, voller Liebe, wie eine Mutter, die ihrem Kind ein Schlaflied singt.

Lass den Ton aus deinem Inneren einfach entstehen und fließen.

Geh in Resonanz mit der Schale (oder dem Gong), spüre nach, was sie dir zu sagen und zu geben hat.

Mit der Schwingung deiner Stimme kannst du nun deinen Unterbauch, dein Sacralchakra, ganz sanft massieren und in seine ureigene Schwingung zurückkommen lassen.

Deine Verwurzelung und dein Urvertrauen spüren.

Nimm  noch einmal die Farbe wahr, die dein Sakralchakra erfüllt, und spüre deinen Körper in der Resonanz mit den Klängen.

Vielleicht kannst du nun dieser friedliche Stille und der Schwingung in deinem Körper noch einen Moment nachspüren.

Sie wird oft genauso intensiv und wundervoll empfunden wie die Klänge selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert