AllgemeinKlangübungen für dich

Die Peter Hess Klangmassage begeistert Abertausende auf der ganzen Welt!

Mit A GLOBAL SOUND WAVE  feierte die weltweite Klang-Community am 30. Juli 2021 den 80. Geburtstag von Peter Hess 

Klangmeditation Klangschalen Global Sound WaveWir haben den Klang der Klangschalen tatsächlich einmal um die ganze Welt geschickt mit  Klangmeditation, Klangfantasiereisen und so vielfältigen Beiträgen aus aller Welt! Die GLOBAL SOUND WAVE ist mit insgesamt 23 klangvollen Beiträgen über 12 Stunden ein voller Erfolg gewesen und hat vor allem unbeschreiblich viel Freude gemacht für alle Beteiligten. Schauen Sie sich die Videoaufzeichnung unten an und nehmen auch jetzt noch teil an dieser großartigen Aktion!

Es war so überwältigend zu sehen, wie viele Menschen mit der, von Peter Hess vor mehr als 30 Jahren entwickelten Klangmassage, arbeiten. Auf der ganzen Welt hat sie das Leben so vieler Menschen positiv beeinflusst und die Klänge ziehen immer weiter ihre Kreise.

Peter Hess, der große Pionier der Klangarbeit feiert seinen 80. Geburtstag

Für alle, die es nicht wissen: Peter Hess, der Begründer der Klangmassage, feierte am 30. Juli 2021 seinen 80. Geburtstag!

Und dieses Jubelfest war der Anlass für die GLOBAL SOUND WAVE. Ein noch nie da gewesener Event, bei dem sich unser Klang-Community und alle Klangbegeisterten auf der ganzen Welt miteinander verbunden haben – gemeinsam Peter für sein Lebenswerk dankt und die Botschaft der Klänge in die Welt senden! Damit dies über die Kontinente hinweg möglich war, erklangen die Klänge von 10 bis 22 Uhr (mitteleuropäische Zeit) – mit Klangimpressionen, Klangmeditationen und klingenden Fantasiereisen aus 20 Ländern der Welt!

Mehr als 30 Jahre Klangmassage – eine weltweite Community

Seit Peter Hess die Klangmassage vor mehr als 30 Jahren entwickelt hat, ist unglaublich viel geschehen – und das wurde mit der GLOBAL SOUND WAVE in einer noch nie dagewesenen Weise sichtbar. Die unzähligen Grüße, die uns via Chat und E-Mail aus allen Teilen der Welt erreichten, machen deutlich, welch große und weltumspannende Klangfamilie wir inzwischen sind. Es war zutiefst berührend, zu hören und zu sehen, wie Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern davon berichteten, wie sich ihr Leben durch die Klangschalen und die Klangmassage zum Positiven verändert hat und wie sie selbst nun die Klänge voll Liebe und Begeisterung in die Welt tragen.

Dabei betont der Pionier der Klangarbeit immer wieder:

„Die Entwicklung der Klangmethoden ist ein wunderbares Gemeinschaftswerk!“

Klangmeditation mit Klangschalen bei der Global Sound Wave verpasst?

Wer den Event verpasst hat, kann die Aufzeichnung auf unserem YouTube-Kanal: Klang.tv ansehen:

23 Klangimpressionen, Klangmeditationen und klingende Fantasiereisen in 12 Stunden

Nach herzlichen Glückwünschen für Peter Hess und einem wundervollen Einklang von Vera Felsing, läuteten die Tempelglocken aus Bhaktapur/Nepal die Klangwelle ein. Die Klänge breiteten sich weiter aus mit vielfältigen Beiträgen aus Spanien, Australien, Portugal, Finnland, Niederlande/Belgien, Schweden, Kroatien und Grüßen aus den verschiedenen Regionen Deutschlands. Dann kam gegen 15 Uhr ein besonderes Highlight, der Earth Sound, bei dem alle Zuschauer – angeleitet von Emily Hess – weltweit für ca. 15 Minuten ihre Klangschalen für „Mutter Erde“ spielten und verbunden mit ihren guten Gedanken für die Welt. Das war einfach fantastisch und unglaublich verbindend – Danke an alle für’s Mitmachen!!!!

Anschließend ging es weiter mit wundervollen Klangbeiträgen aus Griechenland, der Slowakei, England, der Schweiz, Frankreich/Belgien, den USA, Brasilien, Kanada, Ungarn, einer Gong-Klangmeditation von Hess Klangkonzepte aus Deutschland, bis die Klangwelle mit den Beiträgen aus der Türkei, Polen und Österreich langsam endete. Zum großen Finale durften wir Peter Hess nochmal live aus Schweringen begrüßen – überwältigt von diesem ganz besonderen Geburtstagsgeschenkt!
Dabei waren die Klänge mal leise und entspannend, mal ging es fröhlich und sehr humorvoll zu. Alles war dabei – genauso, wie die Klänge eine Fülle an Qualitäten in uns ansprechen und zum Schwingen bringen!

Tipp:

In den nächsten Wochen werden wir viele der Fantasie- und Klangreisen auf unseren YouTube-Kanal: Klang.tv einstellen, damit jede*r die Klangmeditationen und klingenden Fantasiereisen für sich zu Hause genießen kann. Am besten abonnierst du unseren Klang.tv oder folge uns auf Facebook und Instagram damit du nichts verpasst!

Wenn du mehr über die Geschichte von Peter Hess und die Entwicklung der Klangmassage erfahren möchtest, dann lies doch unseren Blog-Beitrag „Die Entwicklung der  Peter Hess-Klangmethoden war und ist ein wundervolles Gemeinschaftswerk“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.