Ein Klang für Dich! Selbstfürsorge mit Klangschalen

Selbstfürsorge KlangschalenEs ist uns eine Herzensangelegenheit, die wohltuende Wirkung der Klangschalen in die Welt zu tragen. Schon kleine Klangübungen von nur 2-5 Minuten Dauer können zu einer wahren Kraftquelle werden, mit der du deine Gesundheit und innere Harmonie nachhaltig stärkst und Selbstfürsorge kultivierst!
Dies lässt sich wunderbar mit der Kraft unserer Gedanken und inneren Bilder verbinden, die wir alle – oft ohne uns dessen bewusst zu sein – in uns tragen!

Die Kraft deiner Gedanken und inneren Bilder durch Klänge verstärken

Wie wir aus der Placebo- und Noceboforschung längst wissen, können wir über positive Gedanken und innere Bilder unseren Körper und Geist stärken. Prof. Hartmut Schröder hat mit Elisabeth Grunwald genau über die Effekte dieses spannenden Forschungsgebietes ein Buch geschrieben. Und so freuen wir uns schon sehr, dass wir Prof. Schröder bei unserem Online-Symposium „Kraftquelle Klang“ am 11. März 2023 begrüßen dürfen und mit ihm zusammen in dieses spannende Thema eintauchen werden, das so enorme Auswirkungen auf unseren Alltag, unsere Gesundheit und unser Lebensglück hat! 

Klangschalen und AchtsamkeitMit den harmonischen Klänge der Klangschale fällt es besonders leicht, die Kraft unserer Gedanken und inneren Bilder aktiv zu nutzen, denn sie führen uns fast wie von selbst in einen leichten Trancezustand, in dem wir Zugang zu unserer „inneren Weisheit“ und unseren (oft ungenutzten) Ressourcen haben. Die Klangschalen geleiten uns mit ihren langsam verklingenden Tönen sanft und sicher in eine wohltuende Stille und laden uns damit zur Innenschau ein. So können wir in uns einen Raum der Ruhe und des Friedens finden, der zu einer wahren Kraftquelle im Alltag werden kann. Sie helfen uns die Dinge anzunehmen, die wir nicht ändern können und gleichzeitig den Gestaltungsraum, den wir im Leben haben, bewusst und aktiv zu nutzen. Denn es geht nicht um die Ausblendung der Realität – die wir manchmal als belastend empfinden -, sondern darum, ein gesundes Gleichgewicht zu schaffen. Gerade dann, wenn „negative“ Gedanken und Gefühle unser Wohlbefinden beeinträchtigen, ist es so wichtig, einen Gegenpol zu schaffen,  um die eigene Gesundheit zu stärken!

Klangübungen mit Klangschalen von 2-5 Minuten reichen, um die Kraftquelle Klang zu aktivieren

Wir möchten dich heute dazu einladen, mit Hilfe der Klänge an dein Urvertrauen anzuknüpfen. Wir möchten dich daran erinnern, den Blick wieder zu weiten – hin zum Gesunden und gut Funktionierendem, hin zu all dem, was dir Freude bereitet und dich stärkt, dir Energie und Kraft gibt. Das können Kleinigkeiten sein wie das Erblühen der ersten Frühlingsblumen, ein sonniger Tag oder das Lachen eines lieben Menschen. Gehe mit Hilfe der Klänge auf Entdeckungsreise zu deiner persönlichen Kraftquelle!

Gönnen dir  täglich etwas Klang und gestalten damit schöne Momente in deinem Alltag! Anregungen für Klangübungen zur Selbstanwendung findest du hier auf dem Blog unter der Rubrik „Klangübungen für dich“ oder in der online Broschüre „Kraftquelle Klang“. Wenn du die Klänge lieber passiv genießen möchtest oder keine eigene Klangschale besitzen, dann entspanne bei den angeleitete Klangübungen oder einer klingenden Fantasiereise, wie du sie auf unserem YouTube-Kanal: @Klang-TV findest.

Genieße die wohltuenden Klängen der Klangschalen bei einer Klangmeditation

Mit einem Klick kommst du hier zu einer wunderschönen Klangmeditation an die australische Westküste. Die Meditation stammt von Ute Colemann, der Leiterin der Peter Hess® Akademie Australien und war ein Geschenk an den großen Klangpionier Peter Hess zu seinem 80. Geburtstag.  Mach es dir bequem, schalte die Lautsprecher auf eine angenehme Lautstärke und genieße für knapp 15 Minuten die wohltuenden Klänge der Klangschalen mit diesem YouTube-Video:

 

Veranstaltungs-Tipp:

Beim nächsten Online-Klangabend am Donnerstag, den 09. Februar 2023 (18-19 Uhr) geht es ebenfalls darum wie man „KLANGSCHALEN IN DER SELBSTANWENDUNG“ nachhaltig und voll Freude und Leichtigkeit nutzen kann. Also nicht verpassen und per Livestream auf dem Facebook-Kanal des Internationalen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V. dabei sein!

Weiterführende Infos:

Wenn du die Klänge der Klangschalen noch nicht kennst, dann gönn dir doch mal eine Klangmassage bei einem unserer Klang-Profis oder genieße eine klangvolle Fantasiereise! Hier findest du mehr zu den Angeboten in deiner Region.

Buchtipp: Hartmut Schröder / Elisabeth Grunwald: Der Placebo- und Nocebo-Effekt. Illusion, Fakten und Realität. Wie positive oder negative Gedanken die Gesundheit und unser Leben beeinflussen. Crotona-Verlag, 2022

Wenn du wissen möchtest, was dich sonst noch bei Online-Symposium „Kraftquelle Klang“ am 11. März 2023 (10.00-15.30 Uhr) erwartet, dann höre kurz in dieses YouTube-Video rein:

 

3 Gedanken zu „Ein Klang für Dich! Selbstfürsorge mit Klangschalen

  1. Danke für eure Unterstützung :-)
    Wenn so viele Klangschwestern und -brüder wie möglich regelmässig heilsame Klänge spielen, geht viel gute Energie ins Universum zum Wohle aller. Jeder Einzelne kann zum Wohle aller beitragen, dann schaffen wir es gemeinsam die Krise zu meistern.
    Klangvolle Herzensgrüße aus dem Rheinland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.